Allergiebehandlung

Die Natur wieder unbeschwert genießen können


Eine Allergie ist eine angeborene oder erworbene veränderte Reaktion des Immunsystems auf eigentlich unschädliche Stoffe - den Allergenen. Allergisch kann man z.B. auf Pollen, Hausstaub oder Tierhaare sein. Auch Lebensmittel können allergische Reaktionen hervorrufen. Die Allergene werden über die Schleimhäute aufgenommen und lösen eine Überreaktion des Immunsystems aus, wie z.B. Augenjucken, allergischen Schnupfen, allergisches Asthma oder Nesselsucht (Hautausschlag).

Ein Grundstein der Allergiebehandlung in meiner Praxis ist u.a. bestehende kleinste Defekte der Darmschleimhaut medikamentös zu beheben (Darmsanierung), da sie eine wichtige Schutzfunktion gegen eindringende Krankheitserreger und Allergene darstellt.

Menschen, die zu Allergien oder Neurodermitis neigen, haben häufig auch einen Mangel an wichtigen Mikronährstoffen. Ein Mikronährstoff-Screening kann hierüber Aufschluss geben und der Mangel individuell und gezielt behoben werden.

Auch die Eigenbluttherapie ist eine geeignete Therapie gegen Heuschnupfen und Neurodermitis.

Die Behandlung von Allergien wird in meiner Praxis individuell auf Sie abgestimmt.

Home Konzept Therapien Beschwerden Aktuelles
Anfahrt Über mich Preise Impressum Links
Zeit für Naturheilkunde
Heilpraktiker für Naturheilkunde in Frankfurt

Silke Thiele-Kollmann | Heilpraktikerin

Finkenhofstraße 27
60322 Frankfurt am Main

Tel.: 069 27 29 64 06
praxis@thiele-kollmann.de